#1 Die EU und dein Foto von geri-oc 07.05.2018 08:06

avatar

Sollten ab Ende Mai Fotos im Forum Schmiedeberg hochgeladen werden - Bitte beachten:

1. Personen auf dem Foto sind nicht erlaubt - wird dieses hochgeladen wird es umgehend gelöscht.
2. Mehr dazu hier: https://www.ipcl-rieck.com/allgemein/wissen-zur-dsgvo-7-tipps-fuer-fotografen.html
3. Eventuell die Petition unterschreiben: https://www.change.org/p/european-parliament-die-datenschutz-grundverordnung-dsgvo-darf-so-nicht-in-kraft-treten?recruiter=194024576&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=psf_combo_share_initial&utm_term=autopublish

Leider hat Deutschland nur den Medien eine Ausnahme erteilt, was m.E gegen die Gleichbehandlung verstößt. Schweden und andere Länder haben diese "unsinnige EU-Verordnung" für ihr Land als nicht zutreffend gestellt. Da die Politiker ihr Wahlversprechen "mit den Betroffenen zu reden" nicht einhalten wurde die Petition gestartet.

#2 RE: Die EU und dein Foto von geri-oc 10.05.2018 17:41

avatar

Gerade information vom BMI von gestern (aber selbst nach Rechtsanwalstkommentar unklare Anagben):
https://www.wbs-law.de/datenschutzrecht/...-private-77116/

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen