#1 ab 2015 - ... Großbaustelle von geri-oc 10.03.2015 16:57

avatar

Ich muss unbedingt einmal hin ...

... zum Frühlingsanfang (auf der Durchreise):

- Großbaustelle ohne Kommentar

- Panorama des Westhanges

Es gibt jetzt eine offizielle Seite der
1-Hochwasser Niederpöbel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1-Hochwasser Niederpöbel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Talsperrenverwaltung mit LIVE-Bilder.

Im Archiv kann man bis August 2014 zurückblicken. Durch Klick auf das Bild kann man eine Lupenfunktion aktivieren.

Lupenfunktion auf den Bildern.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) - Viel Spaß bei Suchen ...

Neu seit 4. Juni 2015
Es gibt jetzt zwei Webcams auf der Baustelle. Öfters den rasanten Bauablauf beobachten ... - und nicht vergessen - ins Bild "klicken" und suchen.

#2 März 2016 von geri-oc 22.03.2016 09:25

avatar

Das Regionalfernsehen FRM berichtet über den geplanten Bauablauf. Es wird auch während der Dammschüttung zu Vollsperrungen des Pöbeltales kommen. Die Umleitung erfolgt über Schönfeld - Ammelsdorf, wie auch beim Probestau und im Hochwasserfall.

http://www.frm-online.de/Aktuelles/Dippoldiswalde/Artikel/1414095/Hochwasserrueckhaltebecken-Niederpoebel/

So würde es im Fall der Sperrung aussehen:

Sperrung des Hochwasserschutzdammes


PS: Da ich nun nicht mehr "Schmiedeberger" bin, wäre es schön wenn ein "Schmiedeberger" oder "Dippser Radler" etwas weiterberichtet und eventuell Fotos hochlädt. Einfach anmelden und los ...

Album Hochwasserschutzdamm

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen